Sonntag, 13. März 2011

Regeneration

La Paz macht Reisende krank. Sehr viele zumindest. Durchschnittlich hatte jeder Zweite Beschwerden. Franzi leider auch. Waehrend einer Nacht wollten wir sogar ins Krankenhaus. Ihr Bauch war nicht in Ordnung und sie hatte Fieber. Es war dann doch nicht noetig. Trotzdem hatten wir nicht gerade eine gute Zeit. Ich habe mich die Tage mit einem Israeli und einem Spanier angefreundet. Wir haben exzessiv Karten gespielt. So exzessiv, dass wir einen abend Essen und Trinken vergessen haben. Das hatten wir fuer den abend urspruenglich geplant.  Das Spiel heisst `Gipsy Screw Rat`. Kann ich nur empfehlen! Tagsueber haben wir uns mit Wasser- und Frabbomben beschmeissen lassen. War ja Karneval. Wir haben uns aber mit einer Menge Schaum zur Wehr gesetzt. Eine letzte grausame 16-Stunden-Busfahrt fuehrte Franzi und mich dann nach Santa Cruz. Zwei Tage haben wir dort noch lahme Paraden mitbekommen und die ein oder andere Farbbombe abgefangen.
Anschliessend sind wir endlich wieder nach Brasilien geflogen. Am Flughafen wurde mein Gepaeck gewogen. 20 Kilo. Ohje, zu Beginn der Reise waren es fast 9 Kilo weniger. Aber nicht nur mein Gepaeck hat zugenommen. Ich schlepp auch mehr mit mir rum. Fortaleza, unsere erste Station in Brasilien, war eine reine Wohltat. Nun sind wir in Jericoacoara. Ich fuehl mich, wie im Paradies. Der Ort am Meer ist ganz winzig und von Duenen umgeben. Es gibt keine festen Strassen hier. Nur weichen Strandsand. Meine zahlreichen Stiche von Viechern aller Art heilen und die Sonne macht mich gluecklich. Von unserem Zimmer aus sehen wir das Meer. Wir machen jetzt Urlaub - ganz klassisch. Wie es sich gehoert.

1 Kommentar:

  1. Anna, das mit dem Strand hört sich gut an.Schreib meinen Namen in den Sand. Dann habe ich das Gefühl, ich wäre auch dort gewesen. Gute Erholung.Liebe Grüße, Der Lipper.

    AntwortenLöschen